Wohnzimmergottesdienst der Creativen Kirche

Wir sind getrennt – aber sind nicht allein! 

Unter diesem Motto feiern wir immer sonntags um 11 Uhr einen Wohnzimmergottesdienst. Aus unserem Wohnzimmer in Dein Wohnzimmer.
Herzliche Einladung zum nächsten Gottesdienst am Sonntag um 11 Uhr. Der Gottesdienst wird auf dieser Seite eingebunden und ist auch in unserem Youtube- und Facebook-Kanal abrufbar. Dort findest Du auch die vergangenen Gottesdienste.

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung und den Austausch mit Dir in den Chats.
Creative Kirche betet für Dich! Schick uns Dein Anliegen an gebet@creative-kirche.de und wir werden in unserem Team für Dich und Dein Anliegen beten. Du kannst und willst uns Unterstützen? Alle Infos findest Du unter creative-kirche.de/spenden. Herzlichen Dank im Voraus.

18.04.2021 "Als einziger Christ in der Familie" mit Katharina und Janik Hüsch

Wir sind umgeben von Menschen, die die Welt grundlegend anders sehen als wir selbst. Na und?

11.04.2020 "Wut im Bauch wird Mut im Herzen" - mit Maren Tielker

Bei den Emmaus-Jüngern geschieht diese Verwandlung. Der Auferstandene begegnet ihnen in ihrer Frustration. Er geht nach, hört zu und öffnet die Augen des Herzens.

04.04.2021 "Der Weg zur Hoffnung" - mit Miriam Schäfer, Dirk Benner und Grow!-Band

28.03.2021 "Wovon wir Abschied nehmen" - Simone und Gino Riccitelli

Wenn Gott eine Flasche Cola wäre – viele würden sie nicht mehr kaufen. Denn wir sind gewohnt, dass Produkte unsere Erwartungen erfüllen. Gott ist nur kein Produkt. Was macht das mit unseren Erwartungen an ihn?

21.03.2021 "We can do better" mit Hanjo Gäbler und dem Hope Choir

So ist es! Und 500 Stimmen im Chor bezeugen es (Welturaufführung in diesem Wohnzimmergottesdienst). Allerdings singt unser Herz so oft das andere Lied: “I must be good”. Wie kommt das? Und wie wird aus dem engen unbarmherzigen “I must be good” das weite und befreiende “we can do better”?

14.03.2021 "Mir reicht's!" mit Anni Barth und Timo Böcking und Gastpredigerin Christina Ossenberg-Gentemann

"Mir reicht's!", wer kennt das Gefühl nicht?! Aber, was braucht es dann? Weglaufen, Umdenken, einfach weitermachen... Was der Prophet Elia in der Wüste erlebt und wie Gott ihn und mich heilsam unterbricht.

07.03.2021 "Das Ding mit den Wundern" mit Steffi Beyer

Weltweit betrachtet glauben die meisten Christinnen und Christen, dass auch heute Wunder geschehen. Viele glauben, schon Wunder erlebt zu haben. Aber warum bleiben dann so viele Wunder aus? Wie kann man hoffnungsvoll von Wundern sprechen und um sie beten, aber dabei keine falsche Hoffnung wecken?

27.02.2021 "Warum tue ich nicht, was ich will?" mit Uta und Mark Wiedersprecher

Weniger Auto fahren, weniger Zucker essen: was uns guttut, und was wir tatsächlich tun – das ist nicht dasselbe. Warum eigentlich? Weil wir versuchen zu überleben. Dabei erreichen wir genau das Gegenteil damit.

21.02.2021 "Warum die Eine glaubt und der Andere nicht" mit Katharina und Janik Hüsch und Gastprediger Jonas Goebel

Warum glaubt die eine und der andere nicht? Liegt es an mir, ob das mit Jesus klappt? Jesu Antwort darauf: ein klares „Jein“. Wir können die Beziehung stärken oder vor ihr weglaufen, aber ob sie wächst oder nicht, liegt mehr an ihm als an uns.

14.02.2021 "Die Sehnsucht geliebt zu werden" - mit David und Joel Thomas

07.02.2021 "Mach dir keine Sorgen!" mit Miriam Schäfer

So lieb dieser Rat auch gemeint ist: So einfach funktioniert das nicht. Von Jesus können wir einen guten Umgang mit unseren Sorgen lernen. Was das Ganze mit Vögeln und Lilien zu tun hat, davon erzählt Johannes in diesem Wohnzimmergottesdienst.

31.01.2021 "Nicht aufgeben!" - mit Hanjo Gäbler

Der Lockdown zieht sich. Geduld ist gefragt. Aber zum Glück kennt Jesus sich mit Durststrecken aus …

24.01.2021 "Wege aus der Finsternis" - mit Maren Tielker

Wir glauben, dass Jesus als ein Licht in die Welt gekommen ist. Aber wie hilft mir das heute aus meiner Finsternis heraus?

Eine weitere große Auswahl an Wohnzimmergottesdiensten findest Du in unserer YouTube Playlist

Klick hier