Wohnzimmergottesdienst -
Deine Kirche auf YouTube

Persönlich geht es zu. Mit Kaffee und guter Musik zwischen Worship und Gospel. Mit Themen, die im Alltag helfen und Hoffnung machen. Mit Torben, Matthias, Giulia, Johannes und Daniel - an jedem zweiten Sonntag ab 11 Uhr und an Ostern und Weihnachten neu.

Im Wohnzimmer der Creativen Kirche sprechen sie über Gott, über den Glauben und wie sie mit den Herausforderungen des Lebens umgehen. Beim Video „Auf´n Kaffee“ wird es nach dem Gottesdienst noch einmal tiefer.

Für die Musik lädt Miriam Schäfer verschiedene Musiker*innen ins Wohnzimmer ein. Sie singen Choräle, Lobpreis, Gospel u.a. von und mit Albert Frey, Lothar Kosse, Sefora Nelson und vielen anderen.

Wie viele anderen Onlinegottesdienst sind sie in den ersten Coronatagen online gegangen. Damals noch aus den eigenen Wohnzimmern. Inzwischen ist eine echte Community entstanden. Sie trifft sich bei verschiedenen Veranstaltungen der Creativen Kirche und ein Mal pro Jahr im Kloster Volkenroda in Thüringen.

Du hast eine Nachricht für das Team des „WZG“? Dann schreib an service(at)creative-kirche.de.

Die Onlineangebote der Creativen Kirche
werden gefördert durch: