Sing Community

YOU/C, die Sing-Community, will Jugendliche deutschlandweit für das (gemeinsame) Singen begeistern und miteinander vernetzen. Bestehende Teenie- und Jugendchöre möchte YOU/C unterstützen und auch dabei helfen, dass neue Gruppen entstehen, die zusammen singen. Dafür kommt das Team von YOU/C in Gemeinden und Bezirke und veranstaltet mit den Leuten vor Ort YOU/C-Days. Außerdem werden mehrmals im Jahr moderne Songs mit zugehörigem Songmaterial über www.you-c.online veröffentlicht. Zu jedem Song gibt es ein zwei- bis dreistimmiges Chorarrangement, Tutorials und innovative Zusatzmaterialien, mit denen Interesse geweckt, Spaß vermittelt, Gottes Liebe spürbar gemacht und beim Singen und Üben der Songs unterstützt werden soll.

YOU/C ist Teil von „musikplus“ im Evangelischen Jugendwerk Württemberg (EJW) und kooperiert mit der Stiftung Creative Kirche in Witten.

Material

Inhalt eines Materialpackage: - Musikvideo (YouTube) - Einzelstimmen-Tracks zum Einprägen und Üben - originale Playback-MP3 zum Aufführen - Songstory-Video + Songimpulse von verschiedenen Referent/innen als Dokument - Songlearning-Konzept über vier Wochen inkl. Probenabläufen, Games usw. als Dokument - zwei- bis dreistimmige Noten und Chordsheet

Material

You/C-Days

singen – connecten – feiern

Ein Tag für Jugendliche. Bei euch im Bezirk.

Wollt ihr einen Jugendchor bei euch starten? Dann ist der YOU/C-Day der perfekte Startschuss. Oder habt ihr einfach Bock auf einen coolen Tag für Jugendliche?

Interesse? Dann meldet euch über you-c(at)ejwue.de