Jobs

Die Stiftung Creative Kirche ist deutschlandweit der führende Anbieter für kirchliche Events und Projekte im Bereich Pop- und Gospelmusik. Seit 29 Jahren organisieren wir bundesweit Konzerte, Tourneen und Workshops. Aus unserer Eventschmiede kommen Formate wie das Pop-Oratorium Luther, der Internationale Gospelkirchentag oder Spirit, der Worship-Festivalkongress. Wir denken Kirche und Musik immer wieder anders. Wir denken Kirche und Musik immer wieder neu – und digital. Daraus entstehen spannende und sinnstiftende Projekte, die Menschen bewegen, die sie einladen, mit uns zu singen, mit uns Musik zu machen, mit uns zu feiern.

Mitarbeiter/in für die Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Die Stiftung Creative Kirche ist deutschlandweit der größte kirchliche Anbieter für Großprojekte und Events im Bereich der modernen Kirchenmusik. Seit über 25 Jahren rocken wir Kirche und organisieren bundesweit Konzerte, Tourneen und Workshops. Für unseren Restart nach der Pandemie suchen wir Dich! Wir denken Kirche und Musik immer wieder anders. Wir denken Kirche und Musik immer wieder neu. Daraus entstehen spannende und sinnstiftende Projekte, die Menschen bewegen, die sie einladen, mit uns zu singen, mit uns Musik zu machen, mit uns zu feiern.

 

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir einen / eine

Mitarbeiter/in für die Finanzbuchhaltung (m/w/d)

ab sofort Teil- oder Vollzeit | Witten (Geschäftsstelle)

Unser Ziel ist eine langjährige Zusammenarbeit mit der Option als Leitung der Finanzbuchhaltung ab Sommer 2027.

Du kannst ab sofort bei uns starten.

 

Das erwartet Dich:

  • Du bist auf der Suche nach deiner beruflichen Berufung, d. h. nach einem Aufgabengebiet und einem Kontext, der Dich fordert und fördert in vielerlei Beziehungen.
  • Schnittstellenkommunikation mit allen beteiligten Abteilungen
  •  Teilnahme und Mitarbeit bei einer unserer Großveranstaltungen

 

Das bringst Du mit:

  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und umfangreiche Kenntnisse im Bereich der Buchhaltung.
  • Optional hast Du bereits einen Abschluss als Bilanzbuchhalter oder möchtest diesen in den nächsten Jahren machen. 
  • Du bist kommunikativ und offen.
  • Du findest Teamarbeit gut, denkst gern aktiv mit, auch im Sinne der Gesamtaufgabe
  • Du hast Organisationstalent und bist es gewohnt, eigenverantwortlich, engagiert und zielorientiert zu arbeiten
  • Du bist zuverlässig, belastbar und grundsätzlich bereit, auch mal an einem Wochenende auf einer Veranstaltung zu arbeiten
  • Der Umgang mit moderner Software, idealerweise Navision, ist Dir gut vertraut
  • Du kannst dir gut vorstellen, in einer kirchlichen Organisation zu arbeiten und hast wie wir Spaß, eine neue Form von Kirche zu gestalten
  • Du besitzt idealerweise die Fahrerlaubnis B

Unser Angebot an Dich:

  • Du arbeitest in einem kleinen Team in einer offenen und herzlichen Atmosphäre.
  • Die Aufgabenbereiche sind übersichtlich strukturiert und beschrieben, Vertretungen sind geregelt.
  • Deine Arbeitszeit können wir gemeinsam flexibel gestalten.
  • Wir sind eine täglich lernende Organisation, die sich immer wieder gerne neuen Herausforderungen stellt; das Lernen hört deshalb nie auf.
  • Wir bieten Dir ein interessantes Arbeitsfeld in einem besonderen Unternehmen, welches es in dieser Form in Deutschland kein zweites Mal gibt.
  • Wir bieten Dir eine angemessene Vergütung sowie Vermögenswirksame Leistungen und weitere freiwillige Sozialleistungen (u.a. Betriebsrente)

Das bist genau Du?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung per E-Mail an bewerbung@creative-kirche.de.

Ansprechpartner für Rückfragen ist Christiane Spill (02302/ 28222-0)

Stiftung Creative Kirche, Pferdebachstr. 31, 58455 Witten www.creative-kirche.de/jobs

Marketing-Projektmanager/in (m/w/d)

Wir denken Kirche und Musik immer wieder anders. Wir denken Kirche und Musik immer wieder neu. Daraus entstehen spannende und sinnstiftende Projekte, die Menschen bewegen, mit uns zu singen, mit uns Musik zu machen, mit uns zu feiern. Arbeite mit uns an wegweisender Kommunikation, im Umfeld von nationalen und internationalen Künstlergrößen und verstärke unser Team als

Marketing-Projektmanager/in (m/w/d)

ab sofort Vollzeit | Teilzeit

Witten & Homeoffice 

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Du brennst für gute Kommunikation? Du liebst es, Projekte zu managen und zu planen? Qualität ist für Dich nicht zwangsläufig das Gegenteil von Quantität? Deadlines sind Deine Lebenslinien? Dann bewirb Dich jetzt und werde Teil unseres Marketingteams. Das Team steuert und entwickelt – als Inhouse-Agentur – die Kommunikation für alle Events und Projekte der Creativen Kirche. Unser Ziel ist es, Kampagnen und Möglichkeiten von Projekt zu Projekt neu zu durchdenken und so immer besser zu werden. Dazu orchestrieren wir Kommunikation in allen relevanten Bereichen von B2B zu B2C und von Print bis Social Media. Das Team wirkt dabei eng zusammen und arbeitet kompetenzorientiert miteinander: Von Mediaplanung über PR bis Social Media, hin zu Design und Filmproduktion/-schnitt bündeln wir alle Skills unter einem Dach.

Das erwartet Dich

  • Ein abwechslungsreicher und kreativer Job in einem etablierten Unternehmen mit Start-Up Mentalität, das es so in Deutschland kein zweites Mal gibt
  • Ein zentraler Wirkungsbereich, der Schnittstellenkommunikation in alle Projekte und Abteilungen erfordert
  • Flexible Arbeitszeit mit Präsenz- und Homeofficetagen, die wir gemeinsam festlegen
  • Kontakt zu nationalen und internationalen Künstlern und die Mitwirkung bei großen Events
  • Eine angemessene Vergütung sowie Vermögenswirksame Leistungen und weitere freiwillige Sozialleistungen (u.a. Betriebsrente)
  • Eine täglich lernende Organisation, die sich immer wieder gern auch neuen Herausforderungen stellt; das Lernen hört deshalb nie auf

Das bringst Du mit

  • Du hast bereits Erfahrungen im Agenturumfeld oder einer vergleichbaren Position gesammelt
  • Deine Kommunikations-Expertise ist breit aufgestellt und erstreckt sich über alle Kanäle
  • Du arbeitest gerne lösungsorientiert, bist kommunikativ, kannst viele Dinge gleichzeitig im Blick behalten
  • Du übernimmst gerne Verantwortung und hast trotzdem Freude daran, Neues zu erlernen
  • Du verfügst über ein sicheres Auftreten, bist zuverlässig, strukturiert, motiviert und flexibel
  • Du besitzt ein hohes Maß an Engagement und Verbindlichkeit
  • Du hast ein gutes kreatives und konzeptionelles Urteilsvermögen
  • Du kannst Dir gut vorstellen, in einer kirchlichen Organisation zu arbeiten
  • Du besitzt sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Natürlich bist du fit in allen gängigen Office-Programmen

 

Yes, das bist genau Du? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.

Wenn Du noch Fragen hast, steht Dir Sarah Simons (02302/ 28222-0) gerne zur Verfügung. Deine Bewerbung bitte per E-Mail an bewerbung@creative-kirche.de

 

Stiftung Creative Kirche, Pferdebachstr. 31, 58455 Witten 

www.creative-kirche.de/jobs

Elternzeitvertretung (w/m/d) zur Unterstützung der Hausleitung für das Tagungs- und Gästehaus Lukaszentrum

Das Gäste- und Tagungshaus Lukaszentrum in Witten am Schwesternpark wird seit 2019 vom Anstellungsträger Creative Kirche Medien GmbH betrieben. Dort finden hauptsächlich Tagungen von Kirche und Diakonie statt.

 

Wir suchen ab 01.07.23

eine Elternzeitvertretung (w/m/d) zur Unterstützung der Hausleitung für das Tagungs- und Gästehaus Lukaszentrum

(Teil- oder Vollzeit)

Die Stelle ist bis März 2025 befristet.

 

Deine Aufgaben:

Du unterstützt die Hausleitung in der Organisation und Führung des Gästehauses sowie des Tagungsbetriebes „Lukaszentrum“. Diese Tätigkeit umfasst die Vertretung der Hausleitung, die Bearbeitung der Übernachtungs-Reservierungen, den Veranstaltungsverkauf, die stellver-tretende Personaleinsatzplanung, die Besetzung von Rezeption und Telefon, die Bestellung und den Einkauf für den Tagungs- und Gästehausbetrieb, sonstige allgemeine administrative Tätigkeiten, die Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen (Mobiliar stellen, Buffets eindecken usw.), den einfachen Service bei Tagungen/Veranstaltungen, die Unterstützung beim Zimmerreinigung/Bettenwechsel (Housekeeping) im Bedarfsfall sowie einfache Hausmeistertätigkeiten.

 

Das bringts Du mit:

  • Du hast Freude im Umgang mit Gästen und bist gerne aufmerksame*r Gastgeber*in.
  • Du bist kommunikativ, kannst auf Menschen zugehen und ergreifst die Initiative. In Verhandlungen, auch am Telefon, verfügst Du über ein sicheres Auftreten.
  • Du arbeitest gerne teamorientiert, bist belastbar, flexibel und praktisch begabt.
  • Du bist mit den Grundzügen des betriebswirtschaftlichen Denkens vertraut.
  • Du kannst Dich in Wort und Schrift sehr gut ausdrücken.
  • Du bist sicher im Umgang mit MS-Office.
  • Du habst eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium.
  • Erfahrungen in der Hotellerie/Gastronomie oder Erfahrung im Event-/Tagungsmanagement sind wünschenswert.
  • Du verfügst über ein gepflegtes Erscheinungsbild und gute Umgangsformen.
  • Du bist bereit, auch an Wochenenden und Feiertagen zu arbeiten.
  • Du hast eine Vorstellung davon, in einem christlich geprägten Haus zu arbeiten.
  • Du besitzt die Fahrerlaubnis B.

 

Das erwartet Dich:

  • Mitverantwortung in einem interessanten und vielfältigem Themenfeld
  • Ein motiviertes Team mit angenehmer Arbeitsatmosphäre
  • Freiraum für die Entwicklung und Umsetzung kreativer Ideen
  • Angemessene Vergütung
  • Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
  • Professionelle EDV-Infrastruktur

 

Das bist genau Du? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung bis zum 31.05.2023

Wenn Du noch Fragen hast, steht Dir Katharina Trelenberg oder Christiane Bartelworth  (02302/ 28222-70) gerne zur Verfügung. Sende Deine Bewerbung bitte per E-Mail an bewerbung@creative-kirche.de

 

Stiftung Creative Kirche, Pferdebachstr. 31, 58455 Witten

www.creative-kirche.de/jobs

Infos zum Tagungshaus hier