Himmelwärts im Oktober

Sei dabei. Komm mit - himmelwärts! Wer auch immer Du bist. Was auch immer Du glaubst. 
Wo auch immer Du Dich auf Deiner Lebensreise befindest. Du bist hier willkommen!

 

Scheitern als als Chance - mit Thomas Middelhoff

Dr. Thomas Middelhoff war DER deutsche Topmanager, erst als Chef des Medienriesen Bertelsmann, später als Vorstandsvorsitzender des Karstadt­ Mutterkonzerns Arcandor. Er lebte ein Leben im Luxus. Und er erlebte einen öffentlichen Absturz von epischer Dimension: 2014 wurde er wegen Untreue zu einer dreijährigen Haftstrafe verurteilt und noch im Gerichtssaal abgeführt. Er verlor seinen Ruf, sein Vermögen und seine Gesundheit.

Reflektiert und schonungslos ehrlich berichtet Thomas Middelhoff, wie die bittere Erfahrung des Scheiterns zu seiner größten Chance wurde, Stolz, Gier und Machthunger loszulassen und inneren Frieden zu finden. Sein Anliegen heute: andere, vor allem junge Menschen, davor zu bewahren, seine Fehler zu wiederholen, und anderen Gescheiterten einen Weg zu neuer Hoffnung zu zeigen.


Musik: Miriam Schäfer, Himmelwärtschor, Himmelwärtsband
Moderation: Matthias Kleiböhmer
Ort: Saalbau Witten, Bergerstr. 25
Beginn: Sonntag, 06. Oktober 2019, 18.00 Uhr