Creative Kirche Reisen

Bereits seit vielen Jahren bietet die Creative Kirche Reisen in die USA zu den Wurzeln der amerikanischen Gospelmusik an. Aufgrund des hohen Interesses und auch der Nachfrage nach anderen Reisezielen, werden ab 2021/22 pro Jahr mehrere Themenreisen rund ums Singen angeboten.

Unter dem Titel Singen macht glücklich Reisen sind der inhaltlichen Vielfalt dabei keine Grenzen gesetzt: Singeurlaub am Meer, ein Gospelworkshop-Camp in Skandinavien, Besuch von europaweiten Chor- und Gospel-Festivals oder Touren ins Ursprungsland der Gospelmusik...

Die Reisen ermöglichen Teilnehmenden dabei u.a. Begegnung und Austausch mit Sänger*innen aus anderen Kulturen und Ländern an ganz besonderen Orten.

Reiseangebot

NEW YORK 2024

Es geht zum Big Apple: Bereits zum siebten Mal macht sich eine Reisegruppe aus ganz Deutschland auf den Weg nach New York, um dort tief in die Gospelszene der amerikanischen Ostküste einzutauchen. Bei dieser Studienreise besuchen wir gemeinsam Gemeinden, erleben hautnah Chorproben und Gottesdienste und lassen uns von der Magie und der Imposanz der US-Metropole anstecken. Auf der Wunschliste stehen dabei Besuche bei der Love Fellowship Tabernacle Church (Hezekiah Walker), der Brooklyn Tabernacle Church mit dem weltberühmten Chor, der Emmanuel Baptist Church in Brooklyn und bei der Mega Church „Greater Allen Cathedral“ mitten in Queens. Neben den Gottesdienstbesuchen und Workshops steht natürlich auch Sightseeing, Begegnung mit anderen Kulturen und viel Singen auf dem Reiseprogramm.

Reisedaten:

• Datum: 12. - 21. Oktober 2024
  • Reisepreis: 3.245 €
  • Flug: Geplant ist ein Flug von Frankfurt mit der Lufthansa nach New York und zurück.
  • Unterbringung: Die Unterbringung erfolgt im Fairfield Inn & Suites Hotel in Brooklyn

Inklusivleistungen:

• Flüge von Frankfurt nach New York und zurück mit Lufthansa, United oder Delta in der Economy Class mit 23kg Freigepäck
  • 8 Übernachtungen im 3 Sterne Hotel im DZ (1 Bett) mit Bad oder Dusche/WC
  • 8x Frühstück
  • Transfers im klimatisierten Reisebus
  • Workshops mit der musikalischen Leitung Jan Meyer vor Ort
  • Besuch von Chorproben, Workshops und Gottesdiensten vor Ort
  • qualifizierte örtliche deutschsprachige Reiseleitung am Flughafen
  • 7 Tage Metrocard
  • Auffahrt auf die Aussichtsplattform "Top of the Rock"
  • Abschiedsabendessen