Himmelwärts

Hier kannst Du auftanken, dich anregen lassen und himmelwärts ausrichten! Mit einer Band und lebensnahen Impulsen zeigen wir: Glaube kann berührend sein und inspirierend, er kann Kraft geben für den Alltag und Hoffnung für das ganze Leben.

Sei dabei. Komm mit - himmelwärts! Wer auch immer Du bist. Was auch immer Du glaubst.
Wo auch immer Du Dich auf Deiner Lebensreise befindest. Du bist hier wollkommen!

Als Winterkirche von Oktober bis Dezember, im Februar und März immer am ersten Sonntag im Monat um 18.00 Uhr. Musik: Miriam Schäfer, Himmelwärts-Chor und -Band.

Als Sommerkirche von Mai bis Juli immer am ersten Sonntag im Monat um 11.00 Uhr.

Moderation: Matthias Kleiböhmer

 

Termine

 

Himmelwärts Sommerkirche in der Ev. Pop-Akademie, Ruhrstr. 48. Beginn jeweils 11.00 Uhr

03.06.2018
Thema: Als Christ streiten
Den Nächsten lieben sollen die Christin und der Christ. Und ehrlich sein. Und wahrhaftig, also sich nicht verstellen. Da wundert es wenig, dass Streit unter und mit Christen nicht selten ist. Und das muss auch so sein, zumindest manchmal. Denn lieb sein, das reicht nicht!
Musik: Musiker der Grow-Band. Im Interview: Sonja Knabe, Mediatorin. Impuls: Matthias Kleiböhmer

 

01.07.2018
Thema: Mein Vater auf Erden und im Himmel - Wie unsere Biografie das Gottesbild beeinflusst.

Der Autor Andreas Malessa sagt: Theologie ist zu 80% Biografie! Stimmt das? Ist der Vater im Himmel dann das Abbild unseres irdischen Vaters? Oder das genaue Gegenteil davon?
Musik: Himmelwärtschor und Miriam Schäfer. Impuls: Matthias Kleiböhmer

 

Himmelwärts Winterkirche im Saalbau Witten, Bergerstr. 25. Beginn jeweils 18.00 Uhr

07.10.2018
mit dem Minister des Inneren des Landes NRW, Herbert Reul

04.11.2018
Festgottesdienst 25 Jahre Creative Kirche

02.12.2018
mit Nikolaus Schneider, Präses i.R., ehem. Vorsitzender des Rates der Ev. Kirche in Deutschland

03.02.2019
mit Andreas Malessa, Autor. Thema: I have a dream

03.03.2019
mit Notker Wolf, Autor und vormals Abtprimas des Benediktinerordens
SängerInnen und Sänger des Chortags NRW

 


""

News

20.06.2018 Luther geht wieder auf Tour!

Die letzten vier Termine

mehr

23.03.2018 Gospels und Gebete für unterwegs

Zweite Auflage „Gospels und Gebete“ neu erschienen...

mehr

16.02.2018 Neues Chormusical gestartet!

"Martin Luther King" - Das neue Chormusical der Stiftung Creative Kirche

mehr

18.10.2017 Die 500 Chöre Challenge ist geschafft!

50.000,- EUR an Spendengeldern ersungen

mehr

Unser Partner