Creative Kirche auf dem Willow Creek Leitungskongress

Willow Creek Deutschland e.V. trägt seit mehr als 20 Jahren dazu bei, dass haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter in ihren Ortsgemeinden ihre Berufung entdecken, ihr Potential entfalten und als gesunde Kirchengemeinden der Gesellschaft mit Glaube, Hoffnung und Liebe begegnen. Als eigenständiger Zweig des weltweiten Netzwerks der Willow Creek Association ist Willow Creek Deutschland e.V. landesweit und weltweit im Austausch mit geistlichen Leitern, Führungspersonen, Autoren, Kirchengemeinden und christlichen Werken.

Der Leitungskongress ist die führende Ermutigungs-und Inspirationsplattform für Leitende und Mitarbeitende im Gemeinde- sowie Non-Profit-Bereich.

Dort darf auch die Creative Kirche nicht fehlen. Daher werden wir vor Ort mit einem Stand vertreten sein und freuen uns Dich dort zu treffen uns ins Gespräch zu kommen.

 

Thema des Leitungskongress 2022

Connected – Verbunden: Darum dreht sich der Leitungskongress 2022. Wir Menschen haben eine tiefe Sehnsucht nach Verbundensein. Das wird heute deutlicher denn je. Durch die Pandemie wurden viele Verbindungen gekappt und mussten neu gelebt werden. Eingeschränkte Kontakte stellten persönliche Beziehungen auf die Probe. Der Lockdown riss Löcher ins Gemeindeleben und forderte auch das persönliche Glaubensleben heraus. Gemeinden stehen nun vor neuen Herausforderungen, insbesondere was Mitarbeit und Leitung betrifft.

Die Zukunftsaufgabe lautet, Unterbrochenes wieder zu verbinden und Verbindungen neu zu gestalten: zu Gott, zu mir selbst, meinem Team, meiner Gemeinde, zu anderen Kirchen und Bewegungen. Dazu bietet der LK22 einen wichtigen Beitrag: innovative Ideen, junge Köpfe, neue Inspiration, überraschende Momente – und eine starke Vision für die Zukunft von Kirche.
Dabei sein lohnt sich – mit dem ganzen Gemeinde-Team!

Infos und Anmeldung