Dein musikalischer Oster-Countdown

Dein musikalischer Oster-Countdown!

Wer hätte gedacht, dass die Tage bis Ostern so lang werden können? Da wir alle nicht vor die Tür gehen können, bleiben wir eben zuhause und plündern den „Osterkalender“. Statt mit Schokolade ist er mit Musik gefüllt, die Mut macht: Bis Ostern präsentiert jeden Tag eine andere Künstlerin / ein anderer Künstler einen persönlichen Song.

Ostermontag: Joakim Arenius

Und noch einmal "Frohe Ostern" auch am Ostermontag. Die letzten Ostergrüße kommen aus Schweden von Joakim Arenius mit dem Song "Sometimes it takes a mountain".

Frohe Ostern: Judith und Niko Schlenker

Frohe ostern wünschen uns heute Judith und Niko Schlenker mit den Song "I will always sing to you".

Morgen ist Ostern: Rolf Zuckowski

Morgen ist Ostern. Im Oster-Countdown hat heute Rolf Zuckowski ein Liedgebet mitgebracht, dass er bisher nur für sich alleine gesungen hat. Mehr von Rolf Zuckowski, u.a. zu diesem Liedgebet, kannst Du im Interview in der Karfreitags Wohnzimmer-Andacht hören.

Noch 3 Tage: Dieter Falk

Zum Karfreitag spielt uns Dieter Falk den Song "O Haupt voll Blut und Wunden".

Noch 4 Tage: Siegfried Fietz

Anlässlich dem 75. Todestag (9. April 1945) von Dietrich Bonhoeffer stammt der heutige Ostergruß von Siegfried Fietz. Er hat die Musik zu den wohl bekanntesten Text von Dietrich Bonhoeffer "Von guten Mächten wunderbar geborgen" geschrieben und damit eines der berühmtesten Kirchenlieder. 

Noch 5 Tage: Nina Luna Eriksen und Mads Holm Andersen

Noch 6 Tage: Jan Meyer

"Josph's Lullaby" heißt der Song den uns Jan Meyer, Kantor an der Gospelkirche Hannover, heute mitgebracht hat.

Noch 7 Tage: Hanjo Gäber

Heute bringt Hanjo Gäbler mit dem Song "I go to the rock" einen schwungvollen Gospel mit in den Oster-Countdown.

Noch 8 Tage: Hans Christian Jochimsen

Die heutigen Ostergrüße kommen aus Dänemark. Hans Christian Jochimsen singt uns den Song "You will never leave".

Noch 9 Tage: Karolin Konert

Anlässlich von Martin Luther Kings Todestag (4. April 1968) singt uns Karolin Konert, die Heilige Gesitin des Chormuiscals Marin Luther King heute den Song "Nimm meine Hand".

Noch 10 Tage: Jan Primke

Mit seinem Song "Der Blick geht nach Oben" schickt auch Jan Primke Grüße an den Oster-Countdown.

Noch 11 Tage: Benjamin Gail

"Jesus at the center" ist der heutige Song im Oster-Countdown. Gesungen von Sänger und Chorleiter Benjamin Gail.

Noch 12 Tage: Ulrike Wahren und Peter Stolle

Weiter geht es mit einem musikalischen Gruß von Ulrike Wahren und Peter Stolle mit dem Song "You've got a friend".

Noch 13 Tage: Chris Lass

Heute gehts weiter mit Sänger, Songwriter und Chorleiter Chris Lass und dem Song "Stay with us".

Noch 14 Tage: Miriam Schäfer

Heute beginnt die Sängerin und Songwriterin Miriam Schäfer mit dem Song „All from you“. Warum Miriam diesen Song ausgewählt hat, erfährst Du im Video.