Sei dabei. Komm mit - himmelwärts! Wer auch immer Du bist. Was auch immer Du glaubst. 
Wo auch immer Du Dich auf Deiner Lebensreise befindest. Du bist hier willkommen!

 

Mit Uwe Schulz (WDR5) und Chris Lass (Sänger und Chorleiter)

 

Das „Radiogesicht“ Uwe Schulz ist regelmäßiger Gast bei Himmelwärts – und hat durch tiefsinnige Gedanken und präzise Sprache begeistert! Seine markante Stimme begleitet viele Menschen durch den Tag, zunächst bei 1Live und WDR 2, heute bei WDR 5. Uwe Schulz ist Autor zweier Bücher über den Theologen und Widerstandskämpfer Dietrich Bonhoeffer. In „Versöhnung“ hat er Kurzgeschichten zu einem christlichen Kernthema veröffentlicht, in „Nur noch eine Tür: Letzte Gespräche an der Schwelle des Todes“ Interviews mit Sterbenden geführt.

„Ich glaube gar nicht an „das Gute“ im Menschen. Dafür habe ich zu viele Facebook-Kommentare und meine eigenen Abgründe gesehen. Ich glaube an das Gute für den Menschen.“   - Uwe Schulz

Musik: Chris Lass, Gospelkomponist und Workshopleiter; SängerInnen und Sänger des Chortags NRW.
Moderation: Matthias Kleiböhmer

Ort: Saalbau Witten, Bergerstr. 25
Beginn: Sonntag, 01. März 2020, 18.00 Uhr