Der Freundeskreis der Creativen Kirche

Bewegende Momente gibt es bei der Creativen Kirche viele. Gottesdienste, Konzerte, Workshops - die Lieder sind Spiegel unseres Lebens und unseres Glaubens. Deswegen berühren sie, deswegen verändern sie Menschen und Situationen. Das Wesentliche passiert oft unsichtbar, aber es reicht über die Veranstaltungen hinaus bis in den Alltag.

Aus unseren Gästebüchern

  • „Ich werde das alles mein Lebtag nicht vergessen!“
  • „Gott achtet mich, wenn ich arbeite, aber er liebt mich, wenn ich singe. Danke für ein wundervolles Erlebnis“
  • „Ich war hier – ich bin glücklich!“
  • „Bei SoulTeens treffe ich meine Freunde - und kann meinen Glauben leben!“

Als Mitglied im Freundeskreis unterstützt Du die Creative Kirche durch

  • Gebet oder
  • Spende oder
  • als Ansprechpartner für Deinen Chor oder Deine Gemeinde

Es findet jedes Jahr ein Treffen des Freundeskreises in Witten statt. Du erhältst zweimal im Jahr die CK-Aktuell und wirst früh über neue Veranstaltungen und Termine informiert. Als Mitglied im Freundeskreis bist du nicht zu einer Spende verpflichtet. Hier sind Freunde nötig Veranstaltungen organisieren und bekannt machen. Kinder und Jugendliche motivieren und begeistern. Junge Künstler entdecken und fördern. Das Wissen an die nächste Generation weitergeben - das erfordert Zeit, Leidenschaft und Geld.

Der Freundeskreis unterstützt zum Beispiel:

1. Kinder-Bibelmusicals

Wusstest Du, dass jedes Jahr 12.000 Kinder und 60.000 Zuschauer in den Musicals der Creativen Kirche biblische Geschichten hautnah erleben? Die Lieder sind Ohrwürmer, die die Kinder oft noch Jahre später singen: „Verlier nicht deinen Mut, Gott meint es mit dir gut“.

Unsere Vision: Kinder-Bibelmusicals machen Kinder stark! Alle zwei Jahre wollen wir Kirchengemeinden ein neues Top-Musical anbieten.

Spendenzweck: Aufführung in Witten, Schulungen für Mitarbeiter aus Gemeinden, Komposition neuer Songs (6.000 € pro Jahr).

Bild Kindermusical Noah

2. SoulTeens

Singen ist unter Jugendlichen „in“, aber es muss doch mehr geben als Castingshows und Hop oder Top.

 

Unsere Antwort: in zwei Jahren sind über 20 SoulTeens-Chöre entstanden.

Ihr Motto: Music-Social-Christ.

Unsere Vision: Gründung von 100 Soul-Teens-Chören bundesweit bis 2018.
Spendenzweck: Komposition neuer Songs und Organisation des jährlichen Festivals (7.500 € pro Jahr).

Bild Soulteens

 

Anmeldung zum Freundeskreis

Freundeskreis-Flyer hier herunterladen

Fragen zum Freundeskreis:

Sylvia Mansel
Tel: 02302 28222 38
Mail: mansel(at)creative-kirche.de

"Deine Sonne wird nicht mehr untergehen und dein Mond nicht den Schein verlieren; denn der HERR wird dein ewiges Licht sein."

Jesaja 60,20

News

14.07.2017 Der Startschuss für den Gospelkirchentag 2018...

... fällt am 23. Sept. 2017 beim Chortag Baden!

mehr

25.06.2017 Stelle als KantorIn für Popularmusik zu vergeben!

In der Ev.-luth. Landeskirche Braunschweig für die Propstei Salzgitter-Lebenstedt zum 01.02.2018!

mehr

23.05.2017 Deine Wunsch-Referenten 2018

Das Gefühl, zusammen mit rund 4.500 Anderen zu singen, macht für viele den Gospelkirchentag aus. Angeleitet werden die Singbegeisterten von bekannten...

mehr

08.05.2017 Evangelische Pop-Akademie

Aktuelle Informationen zur Fort- Aus- und Weiterbildung

mehr

Newsletter

HerrFrau
Ihre Eingabe stimmte nicht mit dem Captcha überein
Hilfe

Unser Partner