Unser Partner:

Versicherer im Raum der Kirchen

Den Glauben im Heute leben.

Gemeinsam Kirche und Glauben lebendig gestalten – das steckt hinter dem Engagement der Stiftung Creative Kirche. Mit dieser Arbeit können wir uns voll und ganz identifizieren. Denn auch uns als Versicherer im Raum der Kirchen liegt es am Herzen, dass kirchliches Leben und christlicher Glaube gelebt und mitgestaltet werden. Genau aus diesem Grund unterstützen wir seit mehr als 15 Jahren die Projekte der Creativen Kirche in vielfältiger Weise: Zum Beispiel sponsern wir größere Inszenierungen. Und lokale Aufführungen fördern wir, indem wir Handzettel und Plakate kostenlos zur Verfügung stellen.

Über uns.

Als erster Versicherer im kirchlichen Markt haben wir uns strengen Nachhaltigkeitskriterien verpflichtet: Auf Basis der Handreichungen der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) und der Deutschen Bischofskonferenz (DBK) wurden Kriterien für die Kapitalanlage festgelegt. Dieser Nachhaltigkeitsfilter berücksichtigt ethische, soziale und ökologische Aspekte und wurde in Zusammenarbeit mit der Bank für Kirche und Caritas eG erstellt. Als kirchlicher Versicherer ist es für uns selbstverständlich, die uns anvertrauten Gelder auf Basis einer christlichen Werteorientierung anzulegen. Übrigens sind wir der einzige Versicherer, der dieses geprüft und zertifiziert tut. Das können wir Ihnen versichern. Egal, ob z. B. Auslandsreise-Krankenversicherung, Kfz- oder Zahnzusatz-Versicherung – Ihre Beiträge legen wir als kirchlicher Versicherer ethisch-nachhaltig an. Und unsere Kunden schenken uns dafür ihr Vertrauen: Für dieses Vertrauen bedanken wir uns – durch Spenden und Sponsorings kirchlicher und sozialer Projekte. Weitere Informationen gibt’s auf www.vrk.de!

"Gott der HERR rief Adam und sprach zu ihm: Wo bist du? Und er sprach: Ich hörte dich im Garten und fürchtete mich; denn ich bin nackt."

1.Mose 3,9-10

News

13.11.2017 Oslo Gospel Choir live in Germany

30 Jahre Jubiläumstour im Januar in Stuttgart und Siegen

mehr

08.11.2017 Die 500 Chöre Challenge hat viele Gewinner

Eine Herausforderung mit Happy End...

mehr

18.10.2017 Die 500 Chöre Challenge ist geschafft!

50.000,- EUR an Spendengeldern ersungen

mehr

06.10.2017 Reformationsfest in Witten!

Am 31.10. wird die Berliner Aufführung des Pop-Oratoriums Luther im ZDF ausgestrahlt. Wir laden Dich ein zu einem Fest inkl. Public Viewing...

mehr

Newsletter

HerrFrau
Ihre Eingabe stimmte nicht mit dem Captcha überein
Hilfe

Unser Partner