Himmelwärts

Hier kannst Du auftanken, dich anregen lassen und himmelwärts ausrichten! Mit einer Band und lebensnahen Impulsen zeigen wir: Glaube kann berührend sein und inspirierend, er kann Kraft geben für den Alltag und Hoffnung für das ganze Leben.

Sei dabei. Komm mit - himmelwärts! Wer auch immer Du bist. Was auch immer Du glaubst.
Wo auch immer Du Dich auf Deiner Lebensreise befindest. Du bist hier wollkommen!

Von Oktober bis Dezember, im Februar und März immer am ersten Sonntag im Monat um 18.00 Uhr. Musik: Miriam Schäfer, Himmelwärts-Chor und -Band. Moderation: Matthias Kleiböhmer (kleiboehmer@creative-kirche.de)

Saalbau Witten, Berger Str. 25. Eintritt frei.

 

Termine 2017/18

01.10.2017

Martin Buchholz, TV-Journalist und Songpoet

Martin Buchholz hat zahlreiche Reportagen für ARD und ZDF gemacht. Er ist Träger des Grimme-Preises und interessiert sich auch als Songschreiber und Kabarettist vor allem für eins: Geschichten, die das Leben schreibt.

Buchholz bewegt die Frage, wie wir in Zeiten großer Unsicherheit mit der Angst vor Morgen fertig werden können. Der christliche Glaube rufe zwar dazu auf, sich keine Sorgen zu machen. Aber Jesus „hatte kein Reihenhaus abzubezahlen und brauchte keine Altervorsorge“ so Buchholz. Daher stelle sich die Frage, ob der christliche Glaube und heute noch helfen könne.

 

05.11.2017

Johanna Klöpper, Hospizmitarbeiterin und Buchautorin. Thema: Leben ist das neue Sterben

 

03.12.2017

Notker Wolf OSB, Priester und Buchautor, bis 2016 Abtprimas der Benediktiner und damit oberster Repräsentant von mehr als 20.000 Mönchen weltweit.

 

04.02.2018

Dr. Gregor Gysi, Rechtsanwalt und Politiker, Mitglied des deutschen Bundestages

 

04.03.2018

Sängerinnen und Sänger des Chortags NRW

 

 

Gedanken zum Nachhören:

Himmelwärts vom 05.02.2017: Zum Impuls von Uwe Schulz geht es hier.

"Gott schuf sie als Mann und Frau und segnete sie und gab ihnen den Namen »Mensch«."

1.Mose 5,2

News

11.10.2017 Themenabend mit Filmvorführung "Sing it Loud"

7. November in Wuppertal

mehr

06.10.2017 Reformationsfest in Witten!

Am 31.10. wird die Berliner Aufführung des Pop-Oratoriums Luther im ZDF ausgestrahlt. Wir laden Dich ein zu einem Fest inkl. Public Viewing...

mehr

06.10.2017 Hans Christian lädt Dich ein

...zum 9. Int. Gospelkirchentag vom 21. bis 23. Sept. 2018 in Karlsruhe!

mehr

29.09.2017 "Wise Guy" sucht Chöre

Eddi von den Wise Guys sucht Chöre für einen gemeinsamen Auftritt auf seiner Solo-Konzerttour

mehr

Newsletter

HerrFrau
Ihre Eingabe stimmte nicht mit dem Captcha überein
Hilfe

Unser Partner