Himmelwärts

Hier kannst Du auftanken, dich anregen lassen und himmelwärts ausrichten! Mit einer Band und lebensnahen Impulsen zeigen wir: Glaube kann berührend sein und inspirierend, er kann Kraft geben für den Alltag und Hoffnung für das ganze Leben.

Sei dabei. Komm mit - himmelwärts! Wer auch immer Du bist. Was auch immer Du glaubst.
Wo auch immer Du Dich auf Deiner Lebensreise befindest. Du bist hier wollkommen!

Von Oktober bis Dezember, im Februar und März immer am ersten Sonntag im Monat um 18.00 Uhr. Musik: Miriam Schäfer, Himmelwärts-Chor und -Band. Moderation: Matthias Kleiböhmer (kleiboehmer@creative-kirche.de)

Saalbau Witten, Berger Str. 25. Eintritt frei.

 

Termine 2017/18

01.10.2017

Martin Buchholz, TV-Journalist und Songpoet. Thema: Dann bis morgen, liebe Sorgen

 

05.11.2017

Thema: "Das Monster unter meinem Bett - mit dem Sterben leben" Die Angst vor dem Sterben und vor dem Tod - unserem eigenen oder dem unserer Lieben -  schlummert im letzten Winkel unseres Bewusstseins. Wir haben den Mut, diese dunkle Ecke auszuleuchten. Im Interview: Birgit Schyboll, Kinderhospizdienst Ruhrgebiet e.V.

Impuls: Matthias Kleiböhmer. Musik: Miriam Schäfer, Himmelwärts-Chor und -Band.

 

03.12.2017

Neven Subotic, Profifußballer und Stifter, engagiert sich für Kinder u.a. mit dem Bau von Brunnen in Äthiopien.

Thema: "Verantwortung übernehmen!" Musik: Chriss Lass (Bremen) und der Himmelwärts-Chor

Achtung: der für diesen Termin angekündigte Notker Wolf (Priester und Buchautor) wird nun erst im März 2019 bei Himmelwärts zu Gast sein.

 

04.02.2018

Dr. Gregor Gysi, Rechtsanwalt und Politiker, Mitglied des deutschen Bundestages

 

04.03.2018

Sängerinnen und Sänger des Chortags NRW

 

 

Gedanken zum Nachhören:

Himmelwärts vom 05.02.2017: Zum Impuls von Uwe Schulz geht es hier

"Gott der HERR rief Adam und sprach zu ihm: Wo bist du? Und er sprach: Ich hörte dich im Garten und fürchtete mich; denn ich bin nackt."

1.Mose 3,9-10

News

13.11.2017 Oslo Gospel Choir live in Germany

30 Jahre Jubiläumstour im Januar in Stuttgart und Siegen

mehr

08.11.2017 Die 500 Chöre Challenge hat viele Gewinner

Eine Herausforderung mit Happy End...

mehr

18.10.2017 Die 500 Chöre Challenge ist geschafft!

50.000,- EUR an Spendengeldern ersungen

mehr

06.10.2017 Reformationsfest in Witten!

Am 31.10. wird die Berliner Aufführung des Pop-Oratoriums Luther im ZDF ausgestrahlt. Wir laden Dich ein zu einem Fest inkl. Public Viewing...

mehr

Newsletter

HerrFrau
Ihre Eingabe stimmte nicht mit dem Captcha überein
Hilfe

Unser Partner