Kindermusikprojekt mit Rolf Zuckowski

Das Warten auf das große Fest beginnt: Gemeinsam mit Rolf Zuckowski und über 100 Projektkindern machen wir das erste Türchen auf! Seit 40 Jahren sorgen Rolf Zuckowski und seine Freunde für strahlende Kindergesichter und tolle Songs fürs Kinderzimmer und die ganze Familie. „Winterkinder“, „In der Weihnachtsbäckerei“, „Die Jahresuhr“ und „Wie schön, dass du geboren bist“ sind längst über Generationen zu Volksliedern geworden. Viele Gründe, um sich bei Rolf mit einem großen Konzert zu bedanken.

Rolf Zuckowski erkrankt. Konzert mit 54 Kinder findet statt.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
wir haben folgende Informationen vom Veranstalter für Sie:

Liebe Kinder, liebe Eltern, liebe Zuschauer,
leider erreichte uns letzte Woche Donnerstag die Nachricht, dass Rolf Zuckowski die Kellertreppe hinuntergestürzt ist und sich das Bein kompliziert gebrochen hat. Er hat uns angerufen und uns von dem Unglück erzählt. Die Ärzte haben ihm verboten in der nächsten Zeit eine längere Reise anzutreten.
Dadurch würde der Heilungsprozess gefährdet. Er ist wie wir sehr traurig. Trotzdem sind wir froh, dass nichts Schlimmeres passiert ist! Folgendes hat er uns gebeten weiterzusagen:

„Und dann kommt alles ganz anders…
Leider keine guten Nachrichten heute. Ich habe mir am Dienstagmittag bei einem Sturz auf der Kellertreppe das linke Sprunggelenk gebrochen. Nun warte ich hier im Krankenhaus auf meinen OP-Termin. Zum Glück im Unglück ist nur der Fuß betroffen (allerdings ein dreifacher Bruch) und es geht mir körperlich ansonsten gut. Die Jubiläumskonzerte in Hückelhoven, Bochum und Witten werden, in Abstimmung mit den örtlichen Partnern, immer noch "für Rolf" stattfinden, aber leider ohne mich. Es tut mir sehr sehr leid, Euch zu enttäuschen. Nun eine riesengroße Bitte an alle, die eine Karte für diese Konzerte gekauft haben: Geht bitte in das Konzert, macht den Chorkindern und Musikern, die sich wochenlang darauf vorbereitet haben, die Freude, sie haben Euren Applaus verdient und sollten nicht noch mehr enttäuscht werden. Es würde mir in dieser traurigen Lage das Herz etwas leichter machen, wenn Ihr mir diese Bitte erfüllt. In meinen Liedern werden wir uns umso mehr verbunden fühlen.“

Euch allen herzliche Grüße mit Gipsfuß!
Euer Rolf

 

Wir wissen, dass sich viele von Euch so sehr auf Rolf gefreut haben und ihr echt traurig und enttäuscht seid, dass er nicht kommen kann. Wir glauben aber, dass wir ein wunderbares Konzert für Rolf Zuckowski geben werden und alle gemeinsam ein großes Fest mit seinen tollen Liedern feiern. Wir sind zurzeit dabei, die technischen Möglichkeiten zu prüfen, damit Rolf an diesem Tag in Witten zugeschaltet werden kann.

Ihr habt euch so viel Mühe gegeben und wir sind sicher, dass alle beteiligten Kinder, Eltern und Zuschauer einen ganz besonderen Abend mit Rolfs Weihnachtsschätzen erleben werden. Wir singen auf jeden Fall für Rolf und wünschen ihm von Witten aus gute Besserung. Wir freuen uns auf Euch.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kindermusical Team

"Gott der HERR rief Adam und sprach zu ihm: Wo bist du? Und er sprach: Ich hörte dich im Garten und fürchtete mich; denn ich bin nackt."

1.Mose 3,9-10

13.11.2017 Oslo Gospel Choir live in Germany

30 Jahre Jubiläumstour im Januar in Stuttgart und Siegen

mehr

08.11.2017 Die 500 Chöre Challenge hat viele Gewinner

Eine Herausforderung mit Happy End...

mehr

18.10.2017 Die 500 Chöre Challenge ist geschafft!

50.000,- EUR an Spendengeldern ersungen

mehr

06.10.2017 Reformationsfest in Witten!

Am 31.10. wird die Berliner Aufführung des Pop-Oratoriums Luther im ZDF ausgestrahlt. Wir laden Dich ein zu einem Fest inkl. Public Viewing...

mehr

Unser Partner