Gospelreise nach New York im Herbst 2015

GOSPELREISEN
„Wir haben die Wurzeln des Gospel erlebt!“
Ausgebuchte Gospelreise nach Chicago begeistert die Teilnehmer. 2015 mit Joakim Arenius nach New York.

„Ich bin noch ganz voll und ertappe mich dabei, wie ich die Lieder vor mich hin summe. Wie gut, dass ich es gewagt habe, alleine mitzufliegen! So wie Silvia Meier aus Hamburg ging es vielen nach der Gospelreise im Frühjahr. Chicago ist einer der Hotspots für Gospel, mit vielen aktiven Gemeinden und beeindruckenden Künstlern. Calvin Bridges, der u.a. viele Songs des Oslo Gospel Choir mitkomponiert hat, gab der Gruppe Einblicke in die Szene seiner Heimatstadt. Mit Songs von seinem neuen Album  „So easy to love“ trat der Chor gemeinsam mit dem Gemeindechor in der Trinity United Church of Christ auf – und begeisterte die Gottesdienstbesucher! Ein unvergessliches Erlebnis!

Neue Reise im Herbst 2015
Im Herbst 2015 geht es wieder mit Joakim Arenius in die pulsierende Stadt New York.
Der Schwede ist einer der gefragtesten Workshopleiter in Deutschland und hat ein Jahr dort gelebt. Fernab vom Reisetourismus führt er uns an besondere (Gospel-) Plätze der Weltmetropole, besucht mit uns befreundete Gemeinden, wo wir ursprünglichen Gospel in seiner besten Form erleben können. Im Gospelworkshop werden wir neue Songs mit Joakim einstudieren und natürlich die Stadt kennenlernen. Ein Höhepunkt der Reise wird sicher der Auftritt unseres „New York Workshop-Choirs“ in einem Gottesdienst sein. Natürlich bleibt auch viel Zeit für eigene Unternehmungen und Shopping.

Los gehts non stop von Düsseldorf nach New York in ein gutes Hotel mit Frühstück. Für gemeinsame Ausflüge und Gottesdienstbesuche steht vor Ort ein Reisebus zur Verfügung.  Die Reise ist für Einzelreisende, Paare und Freundeskreise gleichermaßen geeignet. Einzelzimmer sind mit Aufpreis möglich.

Im Herbst 2015 geht es wieder mit Joakim Arenius in die pulsierende Stadt New York. Fernab vom Reisetourismus führt uns Joakim Arenius - der ein Jahr am Big Apple gelebt hat und regelmäßig dort Freunde besucht – an besondere Plätze der Weltmetropole, besucht mit uns befreundete Gemeinden und zeigt uns dort den ursprünglichen Gospel in seiner besten Form. Wir werden neue Songs mit Joakim einstudieren und natürlich die Stadt und uns kennenlernen. Ein Höhepunkt der Reise wird sicher der Auftritt unseres „New York Workshop-Choirs“ in einem Gottesdienst sein, wozu wir bisher immer Gelegenheit hatten.
Natürlich bleibt auch viel Zeit für eigene Unternehmungen, Sightseeing und Shopping.
Wir fliegen nonstop von Düsseldorf nach New York und übernachten in einem guten Hotel, in dem auch ein Frühstück angeboten wird. Für die gemeinsamen Ausflüge und Gottesdienstbesuche steht ein Reisebus zur Verfügung, sodass wir bequem und sicher unterwegs sind. Die Reise ist für Einzelreisende, Paare und Freundeskreise gleichermaßen geeignet. Einzelzimmer sind mit Aufpreis möglich.

New York Gospel Trip, 03.-12. Okt.2015
Kosten für die Reise inkl. Flug, Übernachtung/Frühstück, Metroticket, Gospelworkshop mit Joakim Arenius und Besuchsprogramm ca. 2.000 €.

Die Mindesteilnehmerzahl beträgt 50 Personen.

Vorreservierung hier

"Ein hörendes Ohr und ein sehendes Auge, die macht beide der HERR."

Sprüche 20,12

14.07.2017 Der Startschuss für den Gospelkirchentag 2018...

... fällt am 23. Sept. 2017 beim Chortag Baden!

mehr

25.06.2017 Stelle als KantorIn für Popularmusik zu vergeben!

In der Ev.-luth. Landeskirche Braunschweig für die Propstei Salzgitter-Lebenstedt zum 01.02.2018!

mehr

23.05.2017 Deine Wunsch-Referenten 2018

Das Gefühl, zusammen mit rund 4.500 Anderen zu singen, macht für viele den Gospelkirchentag aus. Angeleitet werden die Singbegeisterten von bekannten...

mehr

08.05.2017 Evangelische Pop-Akademie

Aktuelle Informationen zur Fort- Aus- und Weiterbildung

mehr

Unser Partner